07.06.2024

21. Roche Children’s Walk 2024: All together - Let's go!

Den Roche Children’s Walk gibt es nun schon seit 21 Jahren. In diesem Jahr wird er wieder an allen deutschen Roche-Standorten vor Ort durchgeführt: Grenzach-Wyhlen startet am 11. Juni,  Mannheim folgt am 12. Juni, und in Penzberg findet der Lauf am 13. Juni statt. Die anderen deutschen Roche-Standorte in Ludwigsburg, Berlin und Potsdam folgen einige Tage später. Zusätzlich gibt es aber natürlich auch wieder die Möglichkeit, den Lauf individuell bzw. virtuell durchzuführen.

Wir laden deshalb alle Roche-Mitarbeitenden schon jetzt recht herzlich ein: Nutzt die Gelegenheit, Euch mit Euren Kolleg:innen vor Ort  – als Abteilungs- oder Team-Event – zu treffen und gemeinsam für den guten Zweck teilzunehmen! Der Benefizlauf bildet den Höhepunkt einer mehrwöchigen Spendenaktion für Projekte, die schwerkranken und bedürftigen Kindern lokal und weltweit zu Gute kommen. Die Spenden der deutschen Belegschaft fließen in drei ausgewählte Kinderhilfsprojekte in Deutschland, die im Rahmen unseres ROMIUS-Projektaufrufs von Roche-Mitarbeiter:innen vorgeschlagen wurden:

1.  Die „Elterninitiative Löwenstark“ in Lörrach benötigt die Spenden für die behindertengerechte Ausstattung des Abenteuerspielplatzes in Rheinfelden mit Klangspielen.

Die „Elterninitiative Löwenstark“ in Lörrach benötigt die Spenden für die behindertengerechte Ausstattung des Abenteuerspielplatzes in Rheinfelden mit Klangspielen.

2.  Die Spenden für das stationäre „Kinderhospiz Sterntaler“ in Dudenhofen sollen z.B. für eine Geschwisterfreizeit von lebensverkürzend erkrankten Kindern und verschiedene Musik- und Tier-gestützte Therapien verwendet werden.

Die Spenden für das stationäre „Kinderhospiz Sterntaler“ in Dudenhofen sollen z.B. für eine Geschwisterfreizeit von lebensverkürzend erkrankten Kindern und verschiedene Musik- und Tier-gestützte Therapien verwendet werden.

3.  Die „Mental Health Initiative“ in München benötigt Spenden zur Durchführung von wichtigen Gesundheitsförderungs- und Suizid-Präventionskursen des Programms ‚Youth Aware of Mental Health‘ (YAM) in Schulen.

Die „Mental Health Initiative“ in München benötigt Spenden zur Durchführung von wichtigen Gesundheitsförderungs- und Suizid-Präventionskursen des Programms ‚Youth Aware of Mental Health‘ (YAM) in Schulen.

Wie jedes Jahr verdoppeln die Roche-Gesellschaften anschließend die Spenden der Mitarbeiter:innen: Dieser Teil wird zur Unterstützung von bedürftigen Kindern in Malawi, Äthiopien, Nepal und Kenia verwendet und fließt in Projekte, die die Schulbildung verbessern und die Grundbedürfnisse abdecken. Weitere Informationen über die ausgewählten Projekte findet Ihr im Intranet auf RocheHome.

Wir bitten Euch herzlich: Unterstützt die so wichtigen Projekte für Kinder, die auf unsere Hilfe angewiesen sind mit Eurer Spende. Überweisungen sind bis zum 6. Juli 2024 auf das Konto der ROMIUS Stiftung, (Stichwort „Children’s Walk 2024“, Deutsche Bank Lörrach, IBAN: DE28 6837 0034 0210 0717 00) oder per PayPal möglich.

Wir danken Euch dafür, dass Ihr mithelft, das Leben kranker und notleidender Kinder auf der ganzen Welt zu verbessern. Jede Spende zählt doppelt!


Zurück zur Newsübersicht