17.05.2023

20. Roche Children’s Walk 2023: Neu jetzt auch über PayPal spenden!

Kaum zu glauben, dass es den Children’s Walk nun schon seit 20 Jahren gibt. Und gerade deshalb danken wir Euch noch einmal recht herzlich für Euer nachhaltiges, soziales Engagement in den vergangenen Jahren, das den Benefizlauf von Roche in Deutschland sogar in schwierigen Corona-Zeiten so erfolgreich machte und im letzten Jahr wieder ein Rekordergebnis erzielte! Der diesjährige Jubiläums-Children’s Walk wird endlich wieder vor Ort durchgeführt: an zahlreichen deutschen Roche-Standorten am Dienstag, dem 13. Juni,  an anderen Standorten ein paar Tage später. Die entsprechenden Starttermine und Anmeldungsmodalitäten findet Ihr auf unserer Children’s Walk-gSite. Weitere Informationen werden von den jeweiligen Standorten auch im RocheNet kommuniziert. Zusätzlich gibt es aber natürlich auch wieder die Möglichkeit, den Lauf individuell bzw. virtuell durchzuführen.

Wir laden Euch schon jetzt recht herzlich zur Teilnahme ein: Nutzt die Gelegenheit, Euch mit Euren Kolleg:innen endlich wieder vor Ort  – als Abteilungs- oder Team-Event – zu treffen und gemeinsam für den guten Zweck zu laufen! Vielleicht schaffen wir in Deutschland ja eine Rekord-Teilnehmerzahl im Jubiläumsjahr?! Der Benefizlauf bildet den Höhepunkt einer mehrwöchigen Spendenaktion für Projekte, die kranken und bedürftigen Kindern lokal und weltweit zu Gute kommen. Die Spenden der deutschen Belegschaft fließen in zwei ausgewählte Kinderhilfsprojekte in Deutschland, die im Rahmen unseres ROMIUS-Projektaufrufs von Roche-Mitarbeiter:innen vorgeschlagen wurden: 

1.  Die Organisation „Kindness for Kids“ wurde 2003 als gemeinnützige Stiftung gegründet. Ihr Anliegen ist es, Kindern mit seltenen Erkrankungen und deren Familien zu helfen. Es werden medizinisch betreute Feriencamps für betroffene Kinder und Geschwisterkinder sowie therapiebegleitete Ferienaufenthalte für deren ganze Familie mit Schwerpunkt in der Erlebnispädagogik organisiert.

Kindness for Kids

Die Spenden sollen für die Durchführung von Feriencamps bzw. für eine Segelreise für Kinder mit seltenen Erkrankungen als „Auszeit auf der Ostsee“ verwendet werden. https://www.kindness-for-kids.de/

 2.   Die Organisation „Chance to live e.V.“ in Westerau evakuiert verletzte und kranke Kinder in der Ukraine, die ohne eine gesicherte Versorgung keine Überlebenschance haben und bringt sie mit einem Transportfahrzeug zur Behandlung nach Deutschland.

Chance to live

Die Spenden sollen für weitere Fahrzeuge und deren Ausstattung verwendet werden. https://chancetolive.de/

Wie jedes Jahr verdoppeln die Roche-Gesellschaften anschließend die Spenden der Mitarbeiter:innen: Dieser Teil wird zur Unterstützung von bedürftigen Kindern in Malawi, Äthiopien, Nepal und Kenia verwendet und fließt in Projekte, die die Schulbildung verbessern und die Grundbedürfnisse abdecken.

Wir bitten Euch herzlich, denn gerade jetzt sind die Schwächsten auf unsere Hilfe angewiesen: Helft mit der Überweisung Eurer Spende bis zum 6. Juli auf das Konto der ROMIUS Stiftung, (Stichwort „Children’s Walk 2023“, Deutsche Bank Lörrach, IBAN: DE28 6837 0034 0210 0717 00) oder per PayPal mit, das Leben kranker und notleidender Kinder auf der ganzen Welt zu verbessern. Eure Spende zählt doppelt!


Zurück zur Newsübersicht